anyHost Datacenter | Mozilla Firefox - Diese Verbindung ist nicht sicher .....

    Vermehrt erhalten Kunden die den Mozilla Firefox Browser einsetzen folgende Meldung angezeigt.

    Meldung im Browser:   Diese Verbindung ist nicht sicher .......

    Der unten folgende Link führt zur Mozilla Hilfe:
    https://support.mozilla.org/t5/Probleme-beheben/Was-bedeutet-Diese-Verbindung-ist-nicht-sicher/ta-p/33663

    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde
    Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER
    Vom Aussteller selbst signierte Zertifikate machen Ihre Daten abhörsicher, sagen aber nichts über die Identität des Empfängers der Daten aus. Dies trifft oft auf Intranetseiten zu, die nicht öffentlich zugänglich sind – in diesem Fall können Sie die Warnung umgehen.

    Der/Die Kunde/in entscheidet selbst mit welcher Methode angemeldet werden soll.
    z.B. über den Port 80:       http://mail.anymails.ch
    oder über SSL Port 443:      https://mail.anymails.ch
    wobei der Name anyMails durch den Namen der Kundendomain ersetzt werden kann.

    Was ändert sich bei diesen beiden Anmeldeformen?
    Grundsätzlich terminiert die Anmeldung am selben Ort.
    Die Daten werden im Falle von https mit einem 2048 Bit Schlüssel, abhörsicher übertragen.

    Da mehrere Domains auf demselben Endpunkt terminieren, ist dies dennoch sicher?
    Ja. Der/Die Kunde/Kundin meldet sich an der eigenen Domäne an.

    Warum werden nicht alle zwingend auf https umgeleitet?
    Die anyHost / anyMails Groupware wird weltweit genutzt und geschätzt.
    Viele unsere Nutzer reisen in Länder und übernachten in Hotels.
    Aus Sicherheitsgründen wird in vielen Hotels ausschliesslich der Port 80 ausgehend geöffnet, was ein Anmelden für die Mailbearbeitung verunmöglichen würde.

    Ist ein öffentliches Zertifikat angedacht?
    Kundin die dies wünschen können damit bedient werden.
    Hiefür ist ein Preistag für das Zertifikat sowie ein Tag für das temporäre und definitive Zertifikat zu rechnen.
    Dieses Zertifikat muss je nach Aussteller jährlich oder 2 jährlich erneuert werden.
    Die benötigten Dokumente sind vom Kunden bereitzustellen.


    Maintenance window:

    * none

    For questions related to this, you can contact us
    Wenn Sie Fragen dazu haben lassen Sie sich durch einen Reseller beraten oder rufen Sie uns an:

    http://www.anyhost.ch/index.php/5ueberuns/kontakt

    Während den Bürozeiten, FON: +41 32 512 14 90

    anyHost Datacenter
    TOC (Technical Operation Center)